Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit verfügen wir über viel Expertise und Erfahrung im Bereich Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen. Hier finden Sie weiterführende Literatur und Publikationen zum Thema.

Biegler-Vitek, G. / Wicher, M. (Hg.) (2017): Theorie und Praxis der Psychodrama-Psychotherapie
In der Anwendung mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Wien: facultas 2017



Biegler-Vitek, G. / Wicher, M. (Hg.) (2014): Psychodrama-Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen. Ein Handbuch. Wien: facultas.wuv 2014

  • Biegler-Vitek, G. (2014): „Wo ist mein Platz in dieser Welt?“ – Soziometrie als eine Grundlage der Hypothesenbildung in der Psychodrama-psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. S. 11–38.
  • Biegler-Vitek, G. (2014): „Störungsspezifische Interventionen in der psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus psychodramatischer Sicht in Bezug auf Mutismus und Autismus-Spektrum-Störungen.“ S. 120–167.
  • Stamenkovic-Strobl, M. (2014): Monodrama mit jugendlichen Mädchen: „Ich bin kein Psycho!“. S. 237–260.
  • Wagner, D. (2014): Psychodramatherapeutische Outdoortage- eine Supragruppe. S. 261–284.


    Weitere Publikationen

  • Biegler-Vitek, G. (2011): „Wer ist in unserer Gruppe wohl der Stärkste, die Schönste, der Mutigste“ – Gruppendynamik und Soziometrie in psychodramatischen Psychotherapiegruppen für Kinder und Jugendliche. In: Zeitschrift für Psychotherapie und Soziometrie, 10(2), 267–276.
  • Biegler-Vitek, G.  / Riepl, R. / Sageder, Th. (2004): „Psychodrama mit Kindern und Jugendlichen. In: Fürst, J./Ottomeyer, K./Pruckner, H. (Hrsg.): Psychodrama-Therapie. Ein Handbuch. Wien: Facultas Verlag, S. 306–326.
  • Biegler-Vitek, G.,  Förderung der sozialen und emotionalen Kompetenz sowie der Kreativität in der integrativen Kinder und Jugendgruppe aus psychodramatischer Sicht.